Welche Arten von Geldkassetten und Bürotresoren gibt es?
Bürotresore unterscheiden sich vor allem hinsichtlich ihrer Größe. Das liegt unter anderem an den zu verstauenden Gegenständen und an möglichen Ansprüchen an die Mobilität der Safes.
Dokumentenkassetten
Vertrauliche und wichtige Unterlagen wie Verträge, Mitarbeiterdaten oder Finanzberichte müssen Sie unbedingt sicher aufbewahren. Das bedeutet einerseits, dass Dritte keinen Zugriff erhalten dürfen und andererseits aber auch, dass die Papiere vor Umwelteinflüssen wie Feuchtigkeit oder sogar Feuer geschützt sein sollten. Dafür eignen sich Dokumentenkassetten optimal. Diese sind so aufgebaut, dass Sie DIN-A4- oder DIN-A5-Dokumente passgenau verstauen können, ohne dass diese im Innern hin und her rutschen.
Zudem erhalten Sie die Bürotresore mit mehreren Verschlusssystemen. Benötigen mehrere Personen unabhängig voneinander Zugriff, zeigt sich ein Zahlenschloss beispielsweise sinnvoller als ein herkömmliches mit zwei Schlüsseln.
Geldkassetten
Hauptsächlich kommen die abschließbaren Geldkassetten dort zum Einsatz, wo täglich mit Bargeld gearbeitet wird – ob auf dem Markt, im Foodtruck oder im Büro. Im Vordergrund steht dabei, das Klauen der Münzen und Scheine zu verhindern. Dafür bestehen sie zumeist aus einem kratz- und schlagfesten Metall, das auch eine gewaltsame Öffnung der Kassette erschwert. Zudem erweisen sich feuer- und wasserfeste Varianten als sinnvoll. Insbesondere bei der offenen Handhabe im Außenbereich schützen Sie Ihr Geld so im Zweifel vor Regen.
Unterschiedliche Verschlusssysteme und praktische Einsätze zum Ordnen und Zählen des Geldes garantieren einen komfortablen und sicheren Umgang. Diverse Größen vereinfachen darüber hinaus den Transport der Geldkassetten.
Geldkassetten und Bürotresore mit verschiedenen Verschlusssystemen
Damit Sie für jeden Einsatz die passende Dokumenten- und Geldkassette finden, bieten wir unsere Bürotresore mit verschiedenen Verschlusssystemen an. Die klassische Variante ist mit einem mechanischen Zylinderschloss ausgestattet. In der Regel liegen diesem zwei Schlüssel bei. Dieses Prinzip reicht aus, wenn eine bis maximal zwei Personen Zugriff auf die Kassette haben.
Ein mechanisches Zahlenschloss ist hingegen von Vorteil, wenn mehrere Personen – vielleicht sogar schichtübergreifend – auf den Inhalt des Tresors angewiesen sind. Sie können alle berechtigten Personen einfach über den Zahlencode in Kenntnis setzen. So entfällt das Problem der sicheren Schlüsselaufbewahrung. Gleichzeitig verhindern Sie, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter einen Schlüssel verlieren und der Inhalt daraufhin entwendet werden könnte.
Geldkassetten und Bürotresore für jeden Einsatz
Unabhängig davon, ob Sie Barverkäufe tätigen, im Büro für ein Geburtstagsgeschenk sammeln oder an Ihrem Arbeitsplatz eine geschützte Lagerung für sensible Dokumente und Wertsachen benötigen: Bürotresore stellen eine einfache und sichere Lösung dar. Je nach Anforderung erhalten Sie sie in diversen Größen, Farben, mit mehreren Verschlusssystemen und bei Bedarf mit zusätzlicher Sicherheitsbeschichtung.
Decken Sie sich bei Eichhorn Office Solutions mit sicheren Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre wichtigsten Gegenstände ein – fürs Büro und auch zu Hause!