Ordnung muss sein

Vor allem in den eigenen Unterlagen sollte eine gewisse Grundordnung herrschen, um wichtige Dokumente auch nach langer Zeit schnell und sicher wiederfinden zu können. Denn nicht selten werden Briefe achtlos weggelegt, die nach einer gewissen Zeit nochmals an Bedeutung erlangen. Sowohl im Büro als auch Zuhause sollte demnach auf eine grundlegende Sorgfalt beim Abheften einzelner Dokumente gelegt werden.

Praktische Anwendung von Schreibgeräte-Serien

Entsprechende Schreibgeräte-Serien verhelfen dabei, eine Grundordnung in den eigenen Ordnern zu schaffen und auch langfristig zu halten. Dabei handelt es sich um verschiedene Ausführungen von Registerkarten, die zunächst in den leeren Ordner eingeheftet werden. Nun können - nach und nach - die einzelnen Dokumente fachgerecht einsortiert werden. Um einen genauen Überblick über den gesamten Inhalt zu behalten empfielt es sich, als Deckblatt eine Art "Inhaltsverzeichnis" zu führen, auf dem alle einzelnen Unterkategorien aufgelistet sind. So kann auch jeder noch so kleine Zettel schnell wiedergefunden werden.


Schreibgeräte-Serien